
Ako sme skoro v pilotnej status za Super CVT ísť sama, musím povedať, keďže tému. Postav sa v súčasnosti takto:
Po prvé, prevodník, predné a zadné predávajú samostatne ... neskôr v kitu s odpovedajúcou V-remene.
V rozvoji Piaggio / Minarelli / Peugeot
Konvertor vpredu, die-cast aluminium s keramickým povlakom, 6x 19x15.5mm závažia, šlapati CNC obrátil dodávaný vrátane Lüfterradhälfte a zosilnené kickstarter pastorky
Zadný menič, menič polovičky výkovky vyrobené z hliníka, ďalej CNC-spracované a keramické povlaku, nahrávky a zájazdy sú aj úplne vyrobených CNC pre najvyššiu presnosť
Výroba výhodami hliníka nad ocele. Nízka hmotnosť, vysoká-presnosť výroby CNC obrábění, lepšie trenie ako oceľ, nosenie možno vymeniť
Nevýhoda: Cena Intenzívny

Na obrázku vidíte spojkový zvon vyrobený z hliníka.
To bolo naozaj len pre testovacie účely sa vyrába okolo keramického povlaku v extrémnych podmienkach, ako tomu bolo v poslednom ťahanie sú k dispozícii na test.
Po viac ako 18 hodín po náter je stále plne funkčný a bez veľkej opotrebenia.
origio text: Da wir demnächst in die Vorserie Status für die Oversize CVT gehen, eröffne ich dazu mal hier das Topic. Stand im Moment wie folgt:
Zunächst werden Wandler vorne und hinten einzeln verkauft... später im Kit mit entsprechendem Keilriemen.
-In Entwicklung für Piaggio / Minarelli / Peugeot
-Wandler vorne, Druckguss-Aluminium mit Keramik-Beschichtung, 6x 19x15.5mm Gewichten, Lauffläche CNC gedreht, geliefert inclusive Lüfterradhälfte und verstärktem Kickstarterritzel
-Wandler hinten, Wandlerhälften aus geschmiedetem Aluminium, anschließend CNC bearbeitet und mit Keramik Beschichtung versehen, die Aufnahmen und Führungen werden ebenfalls komplett CNC gefertig für höchste Präzision
Vorteile der Fertigung der Bauteile aus Aluminium gegenüber Stahl. Niedriges Gewicht, hochpräzise Fertigung durch CNC Bearbeitung, besserer Reibwert als Stahl, Verschleissteile können ausgetauscht werden
Nachteil: Kostenintensiver
Auf dem Bild seht ihr noch eine Kupplungsglocke aus Aluminium.
Diese wurde eigentlich nur zu Testzwecken gefertigt um die Keramik Beschichtung unter Extrembedingungen, wie sie ja beim Kupplungsschluss vorhanden sind, zu testen.
Nach mehr als 18 Stunden Lauf ist die Beschichtung noch voll Einsatzfähig und ohne großen Verschleiss.